Wann geht es mit den Akademien weiter?

Frühestens wieder im Herbst Präsenz-Veranstaltungen
Die Beiräte der drei Akademien (Nachmittagsakademien in Calw, Montagsakademie in Altensteig und Ökumenisches Forum Neuenbürg) haben in Videokonferenzen getagt. Leider konnten seit März keine Veranstaltungen mehr durchgeführt werden. Das gewohnte Format der Akademien mit persönlicher Begegnung, Diskussion, Dialog mit den Referierenden und der Kaffee-Pause wird mit den Abstands- und Hygieneregelungen aller Voraussicht nach auch mittelfristig sehr schwer umsetzbar sein. Deswegen werden auch die noch ausstehenden Veranstaltungen im Juni und Juli verschoben.
Wir hoffen, nach der Sommerpause langsam wieder erste Akademie-Veranstaltungen, wenn dann auch in anderer Form, durchführen zu können.
Bis dahin verweisen wir auf eine Reihe digitaler Formate der evangelischen Erwachsenenbildung. Sie finden diese über die Internetseite www.eb-schwarzwald.de/veranstaltungen/digital/.